Geschichte

Die Beratungsunternehmung von Heinz Habegger existiert seit mehr 20 Jahren. Er gründete die AG 1995 mit dem Namen Baleco AG.

Dieses Unternehmen konzentrierte sich auf die ökonomisch-ökologische Unternehmensberatung. Neben Strategieentwicklungen wurden Analysen von Umweltsituationen und -märkten in Osteuropa, Nordafrika und Asien durchgeführt. Im Rahmen von Mandaten war die Baleco AG auch in der Entwicklungszusammenarbeit tätig. Durch ein grosses Projekt in der Bundesverwaltung hatte Heinz Habegger in dieser Zeit Einblick in rund 30 Bundesämter aller Departemente. Die Baleco AG wurde von Heinz Habegger über 12 Jahre (1995 bis 2007) geführt.

Nach seiner Tätigkeit als Amtsvorsteher beim Kanton Bern vollzog er eine Namensänderung in Water Excellence. Er übernahm per 1.1.2016 erneut die Führung seiner eigenen Aktiengesellschaft.