Netzwerk

Seit 2014 ist Heinz Habegger Präsident des Verbands Schweizer Abwasser- und Gewässerschutzfachleute VSA und wirkt seit 2011 als Mitglied der Beratenden Kommission der EAWAG. Von 2007 bis 2015 war er Mitglied der Konferenz der Vorsteher der Umweltschutzämter der Schweiz (KVU). Dort war er am Schluss auch Mitglied des Vorstandes sowie Präsident der KVU-Nordwestschweiz.

Als Leiter eines grossen Gewässerschutzverbandes, durch den Einsatz im Wasserforschungs-Institut der Schweiz und dem Vize-Präsidium in der Wasseragenda 21 verfügt Heinz Habegger über ein umfassendes Netzwerk in im Bereich Wasser, Umwelt und Energie in der Schweiz – aber auch über die Landesgrenzen hinaus.

Durch seine über 20-jährige Tätigkeit in der Wirtschaft sowie sein politisches Engagement verfügt er auch in Wirtschaft und Politik über wertvolle Kontakte. Die Führung eines grossen kantonalen Amtes brachte ihm auch eine Vielzahl von Kontakten innerhalb der Verwaltung vieler Kantone sowie des Bundes.